Metamorphose

Wie schade, dass mir dieses Haus zu klein geworden ist, dachte der Schmetterling.

Mühsam schälte er sich aus seiner Puppe, sah sich im Spiegel eines Wassertropfens und traute seinen Augen nicht.


Hingabe – der Weg zur Heilung

Wie wird die Raupe zum Schmetterling?
Sie gibt sich dem schöpferischen Prozess hin. Sie ist in der natürlichen Verbindung zur Urquelle.

Metamorphose Thun
sich dem Wandel hingeben
durch Entspannung zu Klarheit finden


In der Ruhe liegt die Kraft – und die Neuorientierung

Eine Metamorphose-Behandlung lässt dich in die Entspannung gleiten, so dass dein Nervensystem umschalten kann; vom Zustand der Inkohärenz (Chaos) in den parasympathischen Modus, wo die Hirnwellen wieder auf Harmonie (Kohärenz) umstellen. In diesem Zustand erwachen die Selbstheilungskräfte. Das System wird neu geordnet und in der Ordnung kannst du dich auch wieder besser orientieren.


Im Takt der natürlichen Zyklen mittanzen

Alles Lebendige ist dem steten Wandel unterworfen und folgt einem natürlichen biologischen Rhythmus, wie z.B. unsere Jahreszeiten oder die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling. Die Natur hat uns mit allem ausgestattet, um zu wachsen, zu gedeihen und zu heilen. Da wir uns in der modernen Gesellschaft leider immer mehr von den natürlichen Vorgängen abwenden und mit voreiliger Medikation darauf einwirken, gerät unser körpereigenes, holistisches System aus dem Gleichgewicht. Die Selbstheilungskräfte werden dadurch gestört oder verzögert.

Leichtigkeit spüren

 

Durch die  Metamorphose Be-HAND-lung an Füssen und Händen werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, blockierte Energien kommen ins Fliessen und die Verbindung zur Urquelle wird verbessert. Es handelt sich um eine Form der Energiearbeit, die von Dr. Robert St. John aus der Fussreflexzonen-Massage heraus entwickelt wurde.

Schon vor Tausenden von Jahren und in allen Kulturen gab es Heilkundige, die über die Geheimnisse der Natur und ihre Heilkräfte Bescheid wussten. In der Neuzeit hat die Quantenphysik die wissenschaftliche Erklärung dafür geliefert. So erlebt das alte Heilwissen eine Wiedergeburt und der behandelte Mensch seine ganz eigene Metamorphose.

Oft können die Hände ein Geheimnis lösen, mit dem der Intellekt sich vergeblich abmühte.

C.G. Jung

 

Termine nach Vereinbarung
 033 335 29 73 / 078 797 03 72

Kosten pro Behandlung (60 Min.)  Fr. 90.–